Nachrichten

Auswahl
 

Renate Geuter beim Tag der Regionen in Ahlhorn

Bereits zum siebten Mal veranstaltete die Teichwirtschaft Ahlhorn bei schönstem Spätsommerwetter am 24. September sein Hoffest zum Tag der Regionen. Diese bundesweite Initiative soll die regionalen Wirtschaftskreisläufe stärken und findet regelmäßig Anklang bei einigen tausend Besuchern. Es gab viele Mitmachaktionen für Kinder, wie z.B. die Holzbaustelle, Bogenschießen oder das Bauen von Nistholzkästen. Kunsthandwerk, Informationen, Führungen und Motorsägenschnitzkunst wurden angeboten. mehr...

 
Foto: Thore Güldner
 

Abgeordnete besichtigen die Freie Humanistische Schule in Huntlosen

In Begleitung von MdB Susanne Mittag und MdL Axel Brammer besichtigte ich die Freie Humanistische Schule in Huntlosen/Gemeinde Großenkneten.

Diese genehmigte Ersatzschule in freier Trägerschaft vereint Grund-, Haupt- und Realschule und arbeitet nach alternativen pädagogischen Konzepten auf Grundlagen von Maria Montessori, Rebecca und Mauricio Wild und dem Humanismus. mehr...

 
Foto: Susanne Mittag (SPD)
 

Susanne Mittag besucht Büffelzucht von Peter Biel in Huntlosen

Peter Biel muss nur einmal rufen, dann setzen sich die Wasserbüffel auf der Forstweide in Huntlosen in Bewegung, kommen zum Gatter und lassen sich gerne von der SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag kraulen. Die besuchte jetzt den Züchter aus Hatten und dessen Herde, um zu schauen, wie sich das Projekt entwickelt. mehr...

 
 

Fahrt zum Landtag in Hannover

Am 14.12.17 haben wir die Möglichkeit, den Landtag in Hannover zu besuchen. Hierbei gibt es die Gelegenheit, einer Plenarsitzung beizuwohnen.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit Renate Geuter.
Zum Abschluss werden wir noch über den Weihnachtsmarkt bummeln können. mehr...

 
Foto: Thorsten von Reeken
 

Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch in Großenkneten

Die Aufregung und Freude waren groß als Ministerpräsident Stephan Weil seinen Besuch im Wahlkreis Nr. 66 für den 15. März ankündigte und jeder hätte natürlich am liebsten was von ihm gesehen. Leider ist es zeitlich unmöglich, alle Wünsche zu erfüllen und die Wünsche, die erfüllt wurden, waren schon straff von mir und seinen Mitarbeitern organisiert. mehr...

 
 

Nachruf auf Heinz Heinsen

Im Alter von 79 Jahren verstarb am 24.03.1971
Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Großenkneten
Heinz Heinsen
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande

Heinz Heinsen war seit 1970 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Mit der Willy-Brandt-Medaille erhielt er 2013 die höchste Auszeichnung des SPD Bundesvorstands. mehr...

 
 

Politische Diskussion beim Advents-Kaffee der Großenkneter SPD-Senioren

Zur traditionellen Jahresabschlussveranstaltung der SPD-Senioren begrüßte Vorsitzender Dieter Kreye im „Alten Posthaus“ besonders Heinz Heinsen, den künftigen Ehrenbürger der Gemeinde. Mit dabei war auch Rudi Moldenhauer, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins. Bedauert wurde, dass die Abgeordneten Susanne Mittag und Renate Geuter in Berlin oder Hannover präsent sein mussten. Damit wurde deutlich, dass Diskussion über die „große Politik“ vor Ort stärker gewünscht wird. mehr...

 
 

Informationsstände am 10.09.2016

Auch an diesem Samstag den 10.09.2016 sind unsere Kandidaten wieder an Informationsständen anzutreffen. Sie würden sich wiederum freuen, mit Ihnen in Kontakt zu treten und einige Gespräche zu führen.
Wir sind wieder an folgenden Orten anzutreffen:
Ahlhorn – Edeka Markt
Großenkneten – Edeka Markt
Huntlosen – NP – Markt
mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11